auftakt1

Der Auftakt beginnt mit der kleinen Mannschaft. Mit Spannung wird erwartet, wer Prinzessin und Prinz der kleinen Mannschaft sind. Das Prinzenpaar des Vorjahres tanzt noch einen letzten Prinzenwalzer, bevor es das Zepter an das neue Prinzenpaar übergibt. Danach stellen sich die einzelnen Gruppen der kleinen Mannschaft vor.

auftakt2Nach der kleinen Mannschaft kommen die großen Schlossfinken an die Reihe. Das Prinzenpaar aus dem Vorjahr tanzt auch bei der großen Mannschaft noch einmal seinen Prinzenwalzer, bevor es das Zepter weitergibt. Auch hier dürfen sich die Mitglieder der tanzenden großen Mannschaft vorstellen.
auftakt3Im weiteren Verlauf des Abends werden dann noch alle weiteren aktiven Mitglieder der Schlossfinken vorgestellt und dürfen den Jahresorden der Schlossfinken vom Prinzenpaar in Empfang nehmen.