auftakt1

Bereits am 10.11. wurde in diesem Jahr des Auftakt gefeiert. Los ging es mit der kleinen Mannschaft. Mit Spannung wurde erwartet, wer Prinzessin und Prinz der kleinen Mannschaft sind. In einem Ratespiel, angelehnt an "Dingsda" wurde das Prinzenpaar erraten. Das Prinzenpaar des Vorjahres tanzt noch einen letzten Prinzenwalzer, bevor es das Zepter an das neue Prinzenpaar übergab. Danach stellten sich die einzelnen Gruppen der kleinen Mannschaft vor. Die kleine Mannschaft zählt auch in diesem Jahr wieder ca. 80 Kinder.

auftakt2Nach der kleinen Mannschaft kamen die großen Schlossfinken an die Reihe. Auch hier wurde ein Ratespiel, diesesmal im Stil der Montagsmaler, veranstalltet. Das Prinzenpaar aus dem Vorjahr tanzte auch bei der großen Mannschaft noch einmal seinen Prinzenwalzer, bevor es das Zepter weitergab. Auch hier durften sich die Mitglieder der tanzenden großen Mannschaft vorstellen. Die große Mannschaft besteht aus ca. 60 Mitgliedern.
auftakt3Im weiteren Verlauf des Abends wurden dann noch alle weiteren aktiven Mitglieder der Schlossfinken vorgestellt und durften den Jahresorden der Schlossfinken vom Prinzenpaar in Empfang nehmen. Hinter den Kulissen sind nochmals über 70 Mitglieder im Dienste der Schlossfinken aktiv.